Anton Dörig

Experte & Berater | Keynote Speaker & Autor
DÖRIG CBA

Ihr Referent am 27. September 2019

Sicherheitskultur - Wenn die (Selbst-)Führung versagt. Führung braucht Präsenz & Essenz auf allen Stufen des Managements!

ANTON DÖRIG ist seit über 20 Jahren in den verschiedensten Bereichen der privaten und öffentlichen Sicherheit auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene tätig.

Bevor er in mehreren Unternehmen in leitenden Sicherheitspositionen tätig war, arbeitete er als Sicherheitsspezialist, Berufsmilitär und Ausbilder der Schweizer Militärpolizei im In- und Ausland.

Heute ist er ein international anerkannter Experte & Berater | Keynote Speaker & Autor zu den Themen Führung & Sicherheit. Er coacht Unternehmer und Führungskräfte bei anspruchsvollen Führungs- und Managementaufgaben und berät Organisationen im Bereich des ganzheitlichen, strategischen Sicherheits-, Notfall- und Krisenmanagements.

Sowohl in leitenden Managementpositionen in (Gross-)Unternehmen und öffentlich-rechtlichen Institutionen als auch als Experte in internationalen Verbänden, Organisationen und Arbeitsgruppen, bis hin zum Vorstandsmitglied und Regionalverantwortlicher für Europa, ist sein Wissen und Können gefragt. Er ist Fachartikel- und Buchautor zu den Themen LEADERSHIP – MANAGEMENT – SICHERHEIT und ist ein gern gesehener Vortragsredner und Dozent in diesen Bereichen.

Aufgrund dessen hat er das Modell Präsenzielle Führung!® für heutige und zukünftige Leader und Manager entwickelt. 2018 erschien sein neustes Werk "Chefsache Präsenzielle Führung" bei Springer Gabler, dem führenden Wirtschafts-Verlag. Er hat mehrere Berufsabschlüsse in den Bereichen Leadership, Management, Sicherheit, Erwachsenenbildung und studierte Business Administration und Security Management an einer deutschen Hochschule.