Christian Gilg

Resilience & BCM Consultant | metafinanz Informationssysteme GmbH

Das ist Ihr Referent am 22. September 2022

Workshop: Mit einem Scrumban eine Krise managen

Herr Christian Gilg schloss eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ab, bevor er an der Hochschule München den Bachelor und Master in Wirtschaftsinformatik studierte.

Seitdem ist er als IT-Berater tätig mit dem Schwerpunkt auf IT Service Management. Hier hat er vielfältige Projekte bei einem der größten Versicherungsunternehmen begleitet. Diese reichten von Incident-, Change- und Problem-Management über IT-Security Themen bis hin zur Etablierung von Betriebsprozessen in Cloud Umgebungen.

Weitere Projekte führten dann zum Configuration Management, die letztendlich die Brücke zu ITSCM geschlagen haben. Nach einigen Projekten im ITSCM Kontext berät Herr Gilg derzeit bei der Umsetzung des BCM Lifecycles.

Herr Gilg organisiert den Workshop gemeinsam mit seinen Kolleg*innen:

Patricia Andre
Michael Wieland