Kevin Pukat

Executive Consultant | Lidl Stiftung & Co. KG

Das ist Ihr Referent am 22. September 2022

Vortrag: Travel Security - Internationale Dienstreisen in (un)sicheren Zeiten

Herr Pukat ist Volljurist und seit Juli 2012 bei der Lidl Stiftung & Co. KG in Neckarsulm tätig.

Neben Stationen in den Bereichen Anti-Korruption / Fraud und Recht & Compliance, ist er seit 2016 im Bereich Unternehmenssicherheit tätig. Als Executive Consultant ist er dort für die Themen Krisenmanagement und Travel Security zuständig.

Herr Pukat ist maßgeblich an der Konzeption, dem Aufbau und der Weiterentwicklung des Travel Security Programms bei Lidl beteiligt. Dabei ist er zentraler Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden zum Thema Sicherheit auf Dienstreisen und koordiniert die Zusammenarbeit mit externen Sicherheitsdienstleistern.

Seit Ende 2017 beschäftigt sich Herr Pukat zudem mit dem Aufbau des Krisenmanagements bei Lidl. Er begleitet den internationalen Roll-Out des Krisenmanagements in alle Lidl-Landesgesellschaften weltweit.

In den letzten beiden Wintersemestern hatte Herr Pukat einen Lehrauftrag an der Hochschule für Öffentliche Verwaltung in Bremen zum Thema Produkterpressungen aus Unternehmenssicht.

Zudem hat er sich erfolgreich zum Certified Crisismanager (CCM) und zum Anti Terrorism Officer (ATO) weitergebildet.