Klaus Talleur

Abteilungsleiter Schulungsbetrieb | Gesellschaft für Simulatorschulung mbH (GfS)

Ihr Referent am 27. September 2019

Warum gerade ich? - Fehlervermeidung in der Praxis

Abteilungsleiter Schulungsbetrieb
Gesellschaft für Simulatorschulung mbH

KLAUS TALLEUR ist Diplom-Physiker und arbeitet seit 2005 im Simulatorzentrum für Kernkraftwerke in Essen.

Er ist als Trainer für professionelles Handeln qualifiziert und schult als Simulatorausbilder verantwortliches Personal von Kernkraftwerken. Ein weiterer Aspekt ist die Durchführung von Übungen für die Krisenorganisation.

Im Rahmen seiner mehrjährigen Erfahrung, auch im internationalen Bereich, konnte er seine Kenntnisse über den Faktor Mensch erweitern. Daraus ergibt sich auch das Interesse, dieses Wissen branchenübergreifend anzuwenden.

Seit 2017 ist Herr Talleur als Abteilungsleiter einer Schulungsabteilung tätig.