Marcel Schaich

Rechtsanwalt | KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Das ist Ihr Referent am 30. September 2021

BCM – Gesellschaftsrechtliche Pflicht mit strafrechtlicher Relevanz?

Rechtsanwalt MARCEL SCHAICH studierte Rechtswissenschaften an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. Seit 2019 ist er als Rechtsanwalt zugelassen und in der Praxisgruppe Compliance, Governance & Organisation bei der KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH tätig.

MARCEL SCHAICH berät international operierende Konzerne und mittelständische Unternehmen in wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen, insbesondere beim Aufbau von Compliance-Management-Systemen, der Durchführung von Compliance-Risikoanalysen und unternehmensinternen Ermittlungen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Beratungspraxis liegt im Bereich Produkt-Compliance und Business Continuity Management.

MARCEL SCHAICH hält einen MBA der ESB Business School und publiziert regelmäßig in juristischen Fachzeitschriften. Er ist zertifizierter Business Continuity Manager (BCM Academy GmbH).