Siegfried Gendries

Unternehmensberater & Blogger | LebensraumWasser.com

Das ist Ihr Referent am 30. September 2021

Ressource Wasser - Risikolos in Deutschland?

SIEGFRIED GENDRIES (Diplom-Kaufmann) war zwischen 1993 bis 2015 schwerpunktmäßig in den Umweltsektoren u.a. Wasserwirtschaft in den Bereichen Strategische Planung, Organisation, Marketing und Kommunikation u.a. innerhalb des RWE-Konzerns in Deutschland, England und in den USA tätig.

Zuletzt war er Bereichsleiter Marketing und Kommunikation in der RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft.

Seit 2015 ist er als Unternehmensberater im Wassersektor mit den Schwerpunkten strategische und operative Kommunikation im Zusammenhang mit Wasserpreisen und öffentlichkeitsrelevante Themen wie Wasserpolitik, IT-Sicherheit, Spurenstoffe, Nutzungskonkurrenzen etc.

Der von ihm 2013 gestartete Blog LebensraumWasser.com verfolgt den Wissenstransfer und die Sensibilisierung zu Wasser- und wasserbezogenen Umweltthemen bei Verbrauchern, Politik, Medien und Wasserwirtschaft. Schwerpunkte sind u.a. Folgen des Klimawandels auf die Wasserversorgung und die Versorgungssicherheit in Deutschland und global.

SIEGFRIED GENDRIES ist Mitglied des Nationalen Wasserforums und war Sachverständiger im NRW-Umweltausschuss des Landtages.