Stefan Matthießen

BC Manager | Volkswagen AG

Ihr Referent am 25. September 2020

Einführung des BCM in einem Komponentenwerk der Marke Volkswagen PKW

Herr STEFAN MATTHIEßEN hat 1998 nach seinem polizeilichen Werdegang Aufgaben in der Volkswagen Konzernsicherheit übernommen. Nach verschiedenen Stationen im Unternehmen war er 2011 an dem Aufbau sowie dem Betriebs des BCM-Systems bei der Volkswagen Financial Services beteiligt. Als BC Manger verantwortete er die BCM Prozesse der Volkswagen Bank GmbH sowie der Volkswagen Leasing GmbH.

2017 übernahm er im Konzern Risikomanagement der Volkswagen AG die Aufgabe zur Steuerung und Weiterentwicklung der Risikomanagementprozesse sowie des Berichtswesens in der Marke Volkswagen PKW.

Seit Oktober 2019 verstärkt Stefan Matthießen das neuorganisierte Group BCM Team des Konzern Risikomanagement der Volkswagen AG und ist aktuell für die markenübergreifende Implementierung eines BCM Systems zuständig.