Sven Kasulke

Leiter der Berufsfeuerwehr | Stadt Neumünster

Ihr Referent am 26. September 2019

Auswirkungen eines Blackouts und Abschätzen der Folgen auf das eigene Unternehmen

Der Referent war 12 Jahre als Offizier bei der Bundeswehr tätig und nahm an drei Auslandseinsätzen teil. Er studierte Elektrotechnik an der Universität der Bundeswehr in Hamburg. Seit 2009 ist er Leiter der Berufsfeuerwehr Neumünster und verantwortlich für das Feuerwehrwesen, den Rettungsdienst und den Katastrophenschutz sowie für die Leitung des Führungsstabes der Stadt.

Er vertritt die Berufsfeuerwehren Schleswig-Holsteins in verschiedenen Gremien auf Bundesebene. Darüber hinaus leitet er auch den Mobilen Führungsstab des Landes Schleswig-Holstein für überregionale Katastropheneinsätze.

Seit 2018 ist er Trainer bei der BCM Academy.