Torsten Rössing

Geschäftsführender Gesellschafter | Ewald & Rössing GmbH & Co. KG

Das ist Ihr Referent am 23. September 2022

Vortrag: Krisenbewältigung bei Ransomware-Angriffen

Torsten Rössing ist Krisenmanager und Unternehmensberater.

Er studierte Politikwissenschaft (Dipl.pol.) und Internationales Wirtschaftsrecht (LL.M.oec.int.) in Deutschland und China. 2008 wurde er Deutscher Meister im Debattieren. Seit 2015 führt er zusammen mit Marcus Ewald das Beratungsunternehmen Ewald & Rössing GmbH & Co. KG.

Seine Spezialisierung sind Reputationskrisen wie Korruptionsfälle, Kartellverfahren, Hackerangriffe, Fehlverhalten von Führungspersonen, Marktmanipulation etc. Er begleitet Wirtschaftsstrafrechtsverfahren und steuert deren Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.
Er ist Lehrbeauftragter verschiedener Universitäten und bildete Diplomaten an der Akademie des Auswärtigen Amtes aus.

Von 2015 bis 2020 war er Vorsitzender der Landesgruppe Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG). Er ist Mitglied im Arbeitskreis Krisenkommunikation und Issuesmanagement der DPRG.