Home

Die BCM Academy ist das führende europäische Institut für Trainings in den Bereichen Business Continuity Management (BCM), IT Service Continuity Management (ITSCM) & Krisenmanagement. Seit 2007 vermitteln wir professionelles Know-how zur Einführung dieser

Unsere Referenzen

Zertifizierungen

Die Zertifizierungs-Lehrgänge der Academy sind aus diesem Grunde bei unseren Kunden sehr beliebt. Durch die Dauer der Ausbildung werden alle relevanten Themen intensiv behandelt und besprochen, durch eigens für die BCM Academy entwickelte Fallstudien und

Ausgesprochen gut!

Finanz Informatik Technologie Service GmbH, Peter Kreuzer
Peter Kreuzer hat den Kurs "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Sommersemester 2017 besucht und sagt:

"Ich habe durch die BCM Academy eine fundierte Basis erhalten, die durch Vortrag und Übungen auf den Alltag vorbereitet. Super Dozent und beste Organisation in angenehmer Lernumgebung!"

ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG, Sigmund Reichel
Sigmund Reichel hat den Kurs "Krisenmanagement Essentials" im Februar 2017 besucht und sagt:
"Eine ausgezeichnete "Grundsteinlegung" zum Krisenmanagement. Intensives arbeiten, kompetente Wissensvermittlung in sympathischem Umfeld" 
Die Techniker, Henning Hartwig, ITSC-Manager
Henning Hartwig hat den Kurs "Zertifizierter ITSC-Manager" im Wintersemester 2016 besucht und sagt:
"Dieser Lehrgang hat mir das Thema ITSCM vollumfänglich verdeutlicht und mir wertvolle Hinweise aus der Praxis in anderen Unternehmen gegeben."
Europäische Investitionsbank, Ulrich Müller, BC-Manager
Ulrich Müller hat den Kurs "Das offizielle BCI-Training" im November 2016 besucht und sagt:
"BCM Academy - nordisch, faktisch, gut - sehr gut!"
NORD/LB, Karsten Stöck, ITSC-Manager
Karsten Stöck hat den Kurs "Zertifizierter ITSC-Manager" im Wintersemester 2016 besucht und sagt:
"Eine Pflichtveranstaltung für jeden ITSC-Manager, kompetenter Dozent und sehr angenehme Atmosphäre!"
Stadt Neumünster, Sven Kasulke, Leiter der Berufsfeuerwehr
Sven Kasulke hat den Kurs "Zertifizierter Krisenmanager" im Wintersemester 2016 besucht und sagt:
 
"In der besten Schulungsumgebung, die ich bisher erlebt habe wird das Themengebiet Krisenmanagement umfassend und praxisnah vermittelt."
Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Rolf Stanislawski, Abteilungsleiter
Rolf Stanislawski hat den Kurs "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Wintersemester 2016 besucht und sagt:
 
"Für die Umsetzung unseres BCM als Industrieunternehmen liefert dieser Lehrgang einen sehr guten Leitfaden!"
Commerzbank AG, Matthias Schräer, ITSCM-Koordinator
Matthias Schräer hat den Kurs "ITSCM Essentials" im Juni 2016 besucht und sagt:
"Sehr guter Einstiegskurs in die Thematik ITSCM, sehr kompetent und unterhaltsam vorgetragen. Der Kurs stellt eine tolle Arbeitsgrundlage für die Praxis dar und macht Lust, sich intensiver mit der Thematik auseinander zu setzen. Weiter so! 5 Sterne!"
BCD Travel Services GmbH, Dorit Reese (CBCM), Manager Desaster Recovery
Dorit Reese hat den Kurs "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Sommersemester 2016 besucht und sagt:
"Hier lehren die Trainer nicht nur die Theorie, sondern unterrichten praxisnah, anschaulich und nachhaltig. Auch die entspannte Arbeitsatmosphäre trägt zu einem besonders guten Lernergebnis bei."

MAN Diesel & Turbo SE, Klaus Pudel (CCM), Manager of Plant Security
Klaus Pudel hat den Lehrgang "Zeritifizierter Krisenmanager" im Sommersemester 2015 besucht und sagt:
"Vielen Dank für den klasse Lehrgang! Viele spannende Aspekte, hoher Lerneffekt, tolle Atmosphäre und Dozenten aus der Praxis! Sehr zu empfehlen!"
 
Provinzial NordWest, Nicola Hormann (CBCM), Notfallmanagerin
Nicola Hormann hat den Lehrgang "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Wintersemester 2015 besucht und sagt:
"Sehr hohes, fachliches Niveau in besonders angenehmer Atmosphäre - so macht Lernen Spaß!"
 
Hochschule für Öffentliche Verwaltung, André Bohlens, Student Risiko- und Sicherheitsmanagement
André Bohlens hat den Kurs "BCM Essentials" im April 2016 besucht und sagt:
"Fundiertes Wissen, welches professionell vermittelt wird! Die Grundlagen des BCM werden in diesem Training methodisch auf höchstem Niveau und anhand eines unschätzbaren Erfahrungsreichtum der Dozentin an die Teilnehmer weitergetragen. Eine sehr angenehme, warme Atmosphäre in der Academy tragen positiv zum Lernklima bei. Dieses Training bietet für mich ein wichtiges Fundament für meinen zukünftigen Werdegang."
 
VHV Holding AG, François Meyer (CBCM, MBCI), Business Continuity Manager
François Meyer hat das "Krisenstabstraining MS Antwerpen" im Mai 2016 besucht und sagt:
"Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen - Zitat Max Frisch. Das Training bietet eindrucksvoll die Gelegenheit, dieses zu üben und zu proben! Vielen Dank für diese Erfahrung!"
 
Clientfocus GmbH, Julian Fuchs, CEO
Julian Fuchs hat den Kurs "ITSCM Essentials" im Februar 2016 besucht und sagt:
"Der Kurs vermittelt die Einführung eines ITSCM Programms mittels einer pragmatischen Vorgehensweise und gibt einen sehr guten Überblick!"
 
ERGO Direkt Versicherung, Frank Meister, Mitglied Notfallstab
Frank Meister hat den Kurs "Krisenmanagement Essentials" im April 2016 besucht und sagt:
 "Praxisnahe Beispiele und die tolle Atmosphäre haben mich sehr begeistert. Ich habe vieles gelernt, dass ich auch tatsächlich bei uns im Unternehmen umsetzen kann. Vielen Dank für die 2 Tage!"
 
HUK-Coburg, Michael Schulz (CBCM), Zentraler BCM-Koordinator
Michael Schulz hat den Lehrgang "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Sommersemester 2016 besucht und sagt:
"Umfassende Informationen, viel Praxisbezug und Raum für Diskussionen und Austausch - dieser Lehrgang macht BCM nachhaltig verständlich und anwendbar!"
 
Rebecca Kolbe (MBCI), VGH Versicherungen, Zentrale Service Organisation
Rebecca Kolbe hat den Kurs "Krisenmanagement Essentials" im April 2016 besucht und sagt:
 "Eine sehr gute Übersicht über die Basics des Krisenmanagements, aus der ich viele Ansätze für unser Unternehmen mitgenommen habe."
 
Jutta Sartor, CACEIS Bank Deutschland
Jutta Sartor hat den Kurs "BCM Essentials" im Oktober 2015 besucht und sagt:
"Anfänglich zurückhaltende Einstellung zum Thema, durch den 2tägigen Kurs für das Thema entflammt!"
 
Guido König, DNV Germany Holding GmbH, IT Security Compliance Manager
Guido König hat den Kurs "ITSCM Essentials" im November 2015 besucht und sagt:
"BCM Academy: Ein Ort, an dem praxisnahe Wissensvermittlung und Wohlfühlatmosphäre Hand in Hand gehen. Dadurch Prädikat: Besonders wertvoll!"
 
Volker Quanz (CBCM, CCM), DAB Bank AG, Business Continuity Manager
Volker Quanz hat den Lehrgang "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Wintersemester 2014 besucht und sagt:
"Es war die beste Entscheidung, in diese 11 Tage zu investieren. Theorie und Praxis werden in diesem Lehrgang in vorbildlicher, kurzweiliger Weise kombiniert. Ein Lob an das gesamte Team der Academy, die es sehr gut verstehen, eine persönliche und positive Lern- und Arbeitsatmosphäre zu schaffen."

Landesbank Hessen-Thüringen, Ralf Röhling, ITSCM
Ralf Röhling hat den Kurs "ITSCM Essentials" im Dezember 2014 besucht und sagt:
"Ein Muss für jeden ITSCM-ler!"
 
Dexia Kommunalbank Deutschland AG, Tania Schieferdecker (CBCM), Head of Organisation / Projects
Tania Schieferdecker hat den Lehrgang "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Wintersemster 2014 besucht und sagt:
"Excellente Ausbildung, umfangreiche und systematisch sehr gut aufbereitete Unterlagen, praxisbezogene Gruppenübungen, ausgereifte Methodik und ein sehr kompetenter Trainer!"
 
Dussmann Service Deutschland GmbH, Maik Schicke (CBCM), Fachbereichsleiter Sicherheitsdienst
Maik Schicke hat den Lehrgang "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Sommersemester 2015 besucht und sagt:
"Das Team der Academy überzeugt durch fachliche Tiefe und einer klaren, methodischen Vermittlungskompetenz. Der Lehrgang ist super organisiert und begleitet optimal zur Zertifizierung. Immer wieder gerne!"
 
DAK-Gesundheit, Stefan Hardt (MBCI), BC-Manager
Stefan Hardt hat das "BCI-Training" mit anschließender CBCI-Prüfung im Juni 2015 besucht und sagt:
 "Eine sehr qualifizierte und versierte, dabei angenehm persönliche Vorbereitung auf die CBCI-Prüfung."
 
ZTE-Services Deutschland GmbH, Uwe Berthold (CBCM), Business Continuity Manager
Uwe Berthold hat den Lehrgang "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Sommersemester 2015 besucht und sagt:
"Mit fundiertem Wissensniveau und langjähriger Erfahrung wurde durch Hinzunahme von anwendungsorientierten Instrumenten, Planspielen, praktischen Übungen sowie einer sehr hohen sozialen Kompetenz eine Methodik vermittelt, welche es erlaubt, ein nachhaltiges, effektives und effizientes BCM zu etablieren!"
 
Wolford AG, Martin Fitz, Internal Auditor
Martin Fitz hat den Kurs "BCM Essentials" im Februar 2014 besucht und sagt:
"Perfekte, praxisgerechte Fachinformation auf den Punkt gebracht - Top! Wissen konzentriert und lebendig vermittelt!"
 
Volkswagen Financial Services AG, Markus Wortmann (CBCM, CCM),Central Infrastructure
Markus Wortmann hat den Kurs "ITSCM Essentials" im Mai 2014 besucht und sagt:
"Der Kurs hat mein "Big Picture" zum Thema vervollständigt und ich finde nun die klaren Abgrenzungen meiner Aufgaben im Projekt!"
 
CONET Services GmbH, Rüdiger Hurtig (CBCM, CCM), Senior Projektleiter
Rüdiger Hurtig hat den Kurs "BCM Essentials" im Dezember 2012 besucht und sagt:
"Kompetent und praxisbezogen!"