Ausgesprochen gut!

 
Bossard AG, Reni L.
Reni hat das "Krisenstabstraining MS Antwerpen" als Inhouse-Training mit ihren KollegInnen besucht uns sagt:

"Es war sehr interessant und lehrreich, eine tolle Erfahrung für Erfahrene und Einsteiger! Ich fühlte mich fast wie auf einem Schiff und konnte viel mitnehmen."


Strom Sicherheitsdienste, Oliver G.
Oliver hat den Lehrgang "Certified Business Continuity Manager (CBCM)" im Sommersemester 2022 besucht und sagt:

"Ein anspruchsvolles Thema in einem praxisorientierten Kurs von einem kompetenten Dozenten mit einem tollen und sympathischen Team dahinter."


AMAG Group AG, Philipp F.
Philipp hat den Lehrgang "Certified Business Continuity Manager (CBCM)" im Sommersemester 2022 besucht und sagt:

"Praxisrelevanter und intensiver BCM-Kurs, welcher didaktisch sinnvoll aufbereitet ist. Dabei ist das Team der Academy jederzeit hilfsbereit & kundenfreundlich!"


Aareal Bank AG, Michael S.
Michael hat den Lehrgang "Certified Crisis Manager (CCM)" im Sommersemester 2022 besucht und sagt:

"Nach dem CBCM-Lehrgang jetzt der CCM-Lehrgang - und ich bin wieder begeistert von der Academy und den Kursen!"


Bossard AG, Nathalie Gonzales
Nathalie Gonzales hat den Kurs "Krisenstabstraining auf der MS Antwerpen" im Sommersemester 2022 besucht und sagt:

"Ein sehr empfehlenswerter Kurs!"


Bossard AG, Heidi Zimmer
Heidi Zimmer hat den Kurs "Krisenstabstraining auf der MS Antwerpen" im Sommersemester 2022 besucht und sagt:

"Sehr empfehlenswerter Kurs mit hohem Lerneffekt! Super kompetentes und sympathisches Team!"


MCE Bank GmbH, Stefan Cornels
Stefan Cornels hat den Lehrgang "Certified ITSC-Manager (CITSCM)" im Sommersemester 2022 besucht und sagt:

"Die Academy hat es super geschafft, mich auf den aktuellen Stand im ITSCM zu heben. Ich freue mich schon auf weitere Themen in der Academy!"


Avaloq Evolution, Marco Vannetti
Marco Vannetti hat den Lehrgang "Certified ITSC-Manager (CITSCM)" im Sommersemester 2022 besucht und sagt:

"Seriosität und Niveau auf akademischem Level, dabei aber super erklärt! Ein sehr erfahrener Trainer mit vielen Beispielen aus der Praxis. Ich kann den Lehrgang in Bezug auf alle Aspekte empfehlen!"


Systemvertrieb Alexander GmbH, Yolande Thomas
Yolande Thomas hat den Kurs "BCM Essentials" im Sommersemester 2022 absolviert und sagt:

"Ganzheitlicher Überblick zum BCM und klare Abgrenzung zum ITSCM in 2 kompakten Tagen. Perfekt auch für die Management-Ebene!"


Allianz Versicherung AG, Benedikt Hanslbauer
Benedikt Hanslbauer hat das "Offizielle BCI-Training" im Sommersemester 2022 absolviert und sagt:

"Die BCM Academy vermittelt die Inhalte des GPG sehr anschaulich und ermöglicht dadurch ein tiefes und allgemeines Wissen über das Thema BCM. Dieser Kurs war sehr hilfreich!"


Schott AG, Aileena Helmer
Aileena Helmer hat den Lehrgang "Zertifizierter Business Continuity Manager (CBCM)" im Wintersemester 2021 absolviert und sagt:

"Der Lehrgang ist optimal organisiert. Die Vermittlung der Inhalte ist trotz der Menge und Komplexität toll strukturiert und sehr verständlich. Vor allem durch viele Praxisbeispiele wird die Theorie deutlich anschaulicher! Die BCM Academy hat darüber hinaus ein super freundliches, hilfsbereites und kompetentes Team!"


ING-DiBa Deutschland, Sonay Caliskan
Sonay Caliskan hat den Lehrgang "Zertifizierter Business Continuity Manager (CBCM)" im Wintersemester 2021 absolviert und sagt:

"Sehr empfehlenswert, sehr freundliches Personal mit ausgewogenem Theorie-Praxis-Anteil."


Delvag Versicherungs-AG, Frank Raue, Senior Expert Organisation & HR-Management
Frank Raue hat das "BCI Training" im Winteresemester 2021 besucht und sagt:

"Gute Prüfungsvorbereitung mit verständlichen, umfassenden Schuluingsunterlagen durch einen sehr erfahrenen, kompetenten Trainer in angenehmen Schulungsräumen mit bester Verpflegung!"


Starleaf, Yeliz Spies
Yeliz Spies hat das "BCI Training" im Winteresemester 2021 besucht und sagt:

"Matthias ist ein toller Kursleiter, der sympathisch und mit viel Praxisbezug Inhalte mit Leben füllt. Das ganze BCM Academy-Team ist super herzlich und hilfsbereit! Ich habe mich jederzeit sehr gut betreut gefühlt. DANKE!"


Genossenschaftsverband - Verband der Regionen e.V., Tino Nielsen
Tino Nielsen hat den Lehrgang "Zertifizierter Business Continuity Manager (CBCM)" im Wintersemester 2021 absolviert und sagt:

"Viele Hilfestellungen unter anderem durch Tools, die ich direkt bei uns einsetzen kann!"


ERGO Group AG, Estelle Dessaux
Estelle Dessaux hat den Lehrgang "Zertifizierter Business Continuity Manager (CBCM)" im Wintersemester 2021 absolviert und sagt:

"Super freundliches BCM Academy-Team, tolle Organisation, tolle Betreuung, super Inhalte mit Wohlfühlfaktor!"


Jens Kurtze
Jens Kurtze hat den Lehrgang "Zertifizierter Krisenmanager (CCM)" im Wintersemester 2021 absolviert und sagt:

"Sehr praxisnaher, intensiver Lehrgang mit vielen Hilfestellungen, um Krisen zu meistern!"


Jens Kurtze
Jens Kurtze hat den Kurs "Medientraining für Krisenmanager" im Wintersemester 2021 besucht und sagt:

"Sehr gut für jeden, der reden, präsentieren und "verkaufen" muss - nicht nur für Pressesprecher:innen bestens geeignet!"


Finanz Informatik, Maximiliane Groten
Maximiliane Groten hat den Kurs "BCM in der Supply Chain" im Wintersemester 2021 besucht und sagt:

"Die Inhalte waren super, das Seminar klasse! Ich habe nun Antworten auf die Fragen, wie ich unsere Dienstleister in Hinblick auf BCM effizient und effektiv überprüfen kann, wie ich einen Überblick über die Supply Chain bekomme und wie ich unsere Supply Chain vor einem Ausfall sichern kann! Danke!"


WISAG Sicherheit & Service Holding GmbH & Co. KG, André Manecke
André Manecke hat den Kurs "Anti Terrorism Officer (ATO)" im Wintersemester 2021 besucht und sagt:

"Ein sehr interessanter Lehrgang mit vielen neuen Impulsen in der Wahrnehmung und in der Lösungsfindung!"


Barmenia, Thomas Heyer
Thomas Heyer hat den Kurs "Anti Terrorism Officer (ATO)" im Wintersemester 2021 besucht und sagt:

„Dies war meine dritte Weiterbildung bei der BCM Academy. Wieder einmal sehr interessant, mit vielen Anregungen für die betriebliche Praxis und perfekt organisiert.“


Jens Kurtze
Jens Kurtze hat den Kurs "Anti Terrorism Officer (ATO)" im Wintersemester 2021 besucht und sagt:

"Sehr guter Kurs mit Praxisbezug und eine gute Ergänzung zum Thema Krisenmanagement. Erschließt durch die vielen Beispiele sehr viele neue Perspektiven!"


Ratiodata AG, Jörg Plegge
Jörg Plegge hat den Kurs "Zertifizierter ITSC-Manager (CITSCM)" im Wintersemester 2021 besucht und sagt:

"Für Menschen, die sich in diesen Bereichen (ITSCM, BCM, Krisenmanagement) weiterbilden wollen oder müssen, geht kein Weg an der BCM Academy vorbei!"


qWer GmbH, Michael Heße
Michael Heße hat den Kurs "Zertifizierter ITSC-Manager (CITSCM)" im Wintersemester 2021 besucht und sagt:

"Es war eine tolle und lehrreiche Veranstaltung! Keine Wünsche sind offen geblieben. Ich kann die BCM Academy uneingeschränkt empfehlen! Weiter so!"


Thomas Salvisberg, Baloise
Thomas Salvisberg hat den Kurs "Zertifzierter ITSC-Manager (CITSCM)" im Wintersemester 2021 besucht und sagt:

"Ein tolles, kompetentes und freundliches Team, das zwischendurch auch zu einem Späßchen aufgelegt ist!"


Deutsche Bahn AG, Tim Fischer
Tim Fischer hat den Kurs "Zertifizierter Krisenmanager (CCM)" in der Summerschool 2021 besucht und sagt:

"Das Team der BCM Academy zeigt, wie ein rundum gelungenes, professionelles Schulungskonzept funktioniert. In allen Belangen: Top!
Trotz Professionalität und hoher Kompetenz bleibt es menschlich. Danke für die tolle Zeit!"

 

Süwag Energie AG, Dr. Daniela Simić
Dr. Daniela Simić hat den Kurs "Zertifizierter Krisenmanager (CCM)" in der Summerschool 2021 besucht und sagt:

"Die BCM Academy lebt das Thema Krisenmanagement und das Vermitteln desselbigen zu 100 %! Theorie & Praxis sind im perfekten Verhältnis zueinander. Die Schulung macht absoluten Spaß und ich habe viel mitgenommen!"


Finanz Informatik Technologie Service, Felix Seubert
Felix Seubert hat den Kurs "Zertifizierter Krisenmanager (CCM)" in der Summerschool 2021 besucht und sagt:

"Krisenmanagement ist in der heutigen Zeit ein Muss. Die BCM Academy gibt einem hierfür die richtigen Werkzeuge an die Hand!"


abcbank GmbH / abcfinance GmbH, Niklas Schröder
Niklas Schröder hat den Kurs "Zertifizierter Krisenmanager (CCM)" im Sommersemester 2021 besucht und sagt:

"Ich bin Wiederholungstäter :-) Als begeisteter Teilnehmer des CBCM-Lehrgangs "musste" ich auch am CCM-Kurs teilnehmen - und ich wurde nicht enttäuscht!"


EnBW AG, Peter Dietz
Peter Dietz hat den Kurs "Zertifizierter Krisenmanager (CCM)" im Sommersemester 2021 besucht und sagt:

"Krisenmanagement mit Herz und Verstand!"


R+V Allgemeine Versicherung AG, Peer Neugebauer
Peer Neugebauer hat den Kurs "Zertifizierter Krisenmanager (CCM)" im Sommersemester 2021 besucht und sagt:

"Durch die Qualifizierung bei der BCM Academy wurde ich zu einem gefragten Ansprechpartner zu Themen rund um BCM und Krisenmanagement in meinem Haus!"


Deutsche Telekom Security GmbH, Markus Böhm
Markus Böhm hat den Kurs "BCI Training" im Sommersemester 2021 besucht und sagt:

"BCM lernen in einem angenehmen und kompetenten Umfeld. Top-Organisation! Der Trainer überzeugt mit Know-how und Expertise. Danke für die zielgerichtete Vorbereitung auf das Examen!"


IS4IT GmbH, Kathleen Schulz
Kathleen Schulz hat den Kurs "BCI Training" im Sommersemester 2021 besucht und sagt:

"Es war wieder eine sehr gute Veranstaltung! Durch die Kompetenz und die tolle Lernumgebung der Academy fällt einem die Aufnahme von Wissen sehr leicht. Vielen Dank! Immer wieder gerne!"


Funk Gruppe, Benedikt T. Brahm
Benedikt T. Brahm hat den Kurs "Zertifizierter Krisenmanager" im Sommersemester 2021 besucht und sagt:

"Hier wird einem das Lernen leicht gemacht - von den Inhalten über die Unterlagen bis hin zur Betreuung!"


Finanz Informatik GmbH & Co. KG, Maxi Groten
Maxi Groten hat den Kurs "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Sommersemester 2021 besucht und sagt:

"Komplexe Themen sind verständlich aufbereitet und werden super erklärt! Für jeden ist etwas dabei - sowohl für Anfänger als auch für Experten. Das Lernen findet in einer tollen Atmosphäre statt und wird durch ein sympathisches Team unterstützt!"


BITMARCK-Technik GmbH, Jens Ulrich
Jens Ulrich hat den Kurs "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Wintersemester 2020 besucht und sagt:

"Ein tolles Team, eine sehr nette Betreuung vor, während und zwischen den Lernmodulen. Sehr kompetente und praxisnahe Gestaltung des Lernstoffs"


BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Lutz Lachnit
Lutz Lachnit hat den Kurs "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Wintersemester 2020 besucht und sagt:


"Ich habe erwartet, einen Blick über den Tellerrand zu bekommen und den einen oder anderen BCM-Themenbereich zu festigen. Der Blick eröffnete sich jedoch deutlich weiter - und selbst in BCM-Themenbereichen, in denen ich mich sattelfest fühlte, konnte ich neue Dinge lernen.

Viele Praxisbezüge und Informationen wurden geliefert. Und dass die BCM Academy diese auch selbst umsetzen kann, zeigte sich dadurch, dass trotz der Pandemie Mittel und Wege gefunden wurden, alle drei Kursblöcke zu absolvieren, ohne dass man sich vor Ort "unsicher" oder digital "abgehängt" gefühlt hat."


STRABAG, Uwe Dünkel
Uwe Dünkel hat den Kurs "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Wintersemester 2020 besucht und sagt:


"Diese Weiterbildung verbindet höchste Fachkompetenz mit erstklassiger Methodik, tollem Wohlfühlfaktor und Spitzenservice in der Erwachsenenbildung. Besonders empfehlenswert aus didaktischer als auch aus zwischenmenschlicher Sicht. Viel Inhalt gut aufbereitet udn selbst "trockene" Themenbereiche super und praxisnah vermittelt!"


WISAG Sicherheit & Service Holding GmbH & Co. KG, André Manecke
André Manecke hat den Kurs "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Wintersemester 2020 besucht und sagt:


"Fachliche Expertise und ein hochmotiviertes Team sorgen für den "Wohfühlfaktor". Unbedingt empfehlenswert!"


Carl Zeiss SMT GmbH, Tobias, Schlotz
Tobias Schlotz hat den Kurs "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Wintersemester 2020 besucht und sagt:


"Tolle Schulung, auch für Mitarbeiter von produzierenden Unternehmen. Die Betreuung rund um die Schulung ist sensationell!"


Helsana Versicherungen AG, Sascha Basler
Sascha Basler hat den Kurs "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Wintersemester 2020 besucht und sagt:


"Es ist nun der zweite Lehrgang, den ich in der BCM Academy in Hamburg besuchen durfte. Angefangen von der Anmeldung bis zum letzten Tag war ich immer sehr zufrieden!

Ich bin immer wieder begeistert über die Art und Weise, wie der Stoff vermittelt wird. Der Dozent war immer in der Lage, uns thematisch abzuholen und der rote Faden war immer erkennbar. Am Ende haben sich alle meine Erwartungen immer erfüllt.

Ich sehe mich heute in der Lage, meine Arbeit besser zu machen. Das verdanke ich der Academy und den Personen, die dort arbeiten. Ein herzliches Dankeschön für die Zeit bei Euch! Ich komme auf jeden Fall wieder!"


Sparkasse Aurich-Norden, Thomas Chrismann
Thomas Chrismann hat den Kurs "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Wintersemester 2020 besucht und sagt:


"Business Continuity ist ein Themenfeld, dass ich mir im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit schon seit längerem erschließen wollte. Durch CBCM-Lehrgang bei der BCM Academy habe ich nunmehr das Rüstzeug für eine sichere, praktische Anwendung erhalten. Vielen Dank dafür!"


Ratiodata GmbH, Jörg Plegge
Jörg Plegge hat den Kurs "Erfolgreich präsentieren für BC-Manager" im Wintersemester 2020 besucht und sagt:


"Es war spannend, sich selbst gespiegelt zu bekommen. Ich habe viel mitgenommen und am Ende bleibt für den Alltag: Üben, üben, üben!"


abcfinance GmbH, Niklas Schroeder
Niklas Schroeder hat den Kurs "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Sommersemester 2020 besucht und sagt:


"BCMler aus Leidenschaft! Geballte Kompetenz und Herzlichkeit - das ist die BCM Academy!"


EWE NETZ GmbH, Stefan Rühs
Stefan Rühs hat den Kurs "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Sommersemester 2020 besucht und sagt:


"Eines der besten Seminare, das ich je besucht habe!"


BFT Cognos GmbH, Francesca Sonntag
Francesca Sonntag hat den Kurs "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Sommersemester 2020 besucht und sagt:


"Ich habe zu Anfang - auch wegen der Kursgebühr - überlegt, mir BCM über ein Fernstudium anzueignen. Aber ich kann jedem nur empfehlen, diesen Lehrgang hier zu besuchen. Ich bin durch die Inhalte, das Know-how aber auch die Atmosphäre und die neuen Kontakte, die ich knüpfen konnte eindeutig überzeugt!"


MediaMarkt Saturn Retail Group, Josef Waltl
Josef Waltl hat den Kurs "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Sommersemester 2020 besucht und sagt:


"Ich habe noch nie an so einem effizienten und praxisnahen Kurs teilgenommen! Das Gelernte kann ich sehr gut in meine tägliche Arbeit einfließen lassen!"


Finanz Informatik Technologie Service, Felix Seubert
Felix Seubert hat den Kurs "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Sommersemester 2020 besucht und sagt:


"Im Lehrgang werden umfassende Kenntnisse rund um den BCM Lifecycle vermittelt - professionell, anschaulich und in angenehmer Atmosphäre!"


Deutsche Bahn AG, Christian Pieper
Christian Pieper hat den Kurs "Zertifizierter ITSC Manager" im Sommersemester 2020, Kurs A besucht und sagt:


„Die BCM Academy vermittelt auf professionlle Art und Weise fundiertes Fachwissen. Die angenehme und gemütliche Atmosphäre schafft ein gutes Lernklima und lädt zum Netzwerken ein. Die Verpflegung mit Getränken und Früchten ist super. Die Räumlichkeiten sind modern und bestens für Lernzwecke geeignet. Trotz umfangreichem Lernstoff ist genügend Zeit eingeplant, um auf Fragen aus der Praxis / Fallbeispiele einzugehen. Auch in besonderen Zeiten des Coronavirus, wurden alle möglichen Hygienemaßnahmen getroffen. Ich komme gerne wieder!"


Volkswagen Bank, Jens Springer
Jens Springer hat den Kurs "BCM Awareness - Sensibilisieren und Trainieren" im Sommersemester 2020 besucht und sagt:


"Endlich eine tolle Möglichkeit, an das Thema BCM Awareness ranzugehen und es zu verstehen. Hier sieht man endlich mal konkret, welche Möglichkeiten man hat. Eine super Ergänzung zum CBCM-Lehrgang!"


Volkswagen Bank, Marcel Mathew
Marcel Mathew hat den Kurs "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Wintersemester 2019 (Kurs C) besucht und sagt:


"Super kompetent, viele Praxisbeispiele - man nimmt viel für das eigene Unternehmen mit!"


R+V Versicherung, Philipp Moritz Standke
Philipp Moritz Standke hat den Kurs "Krisenmanagement Essentials" im Wintersemester 2019 (Kurs B) besucht und sagt:


"Von Praktikern für Praktiker! Praxisnahes Kurskonzept, das alle wesentlichen Themen auf den Punkt bringt!"


L & M Business IT GmbH, Andrea Hottendorff
Andrea Hottendorff hat den Kurs "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Wintersemester 2019 (Kurs C) besucht und sagt:


"Der Kurs ist sehr umfassend und gut. Gefühlt wurde an alles gedacht - die Praxis wird es zeigen. Die BCM Academy kann ich nur weiter empfehlen: Tolle Menschen, schöne Atmosphäre - so macht lernen Spaß! DANKE"


GVV-Kommunalversicherung VVaG, Anika Käfer
Anika Käfer hat den Kurs "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Wintersemester 2019 (Kurs C) besucht und sagt:


"Die fachliche und persönliche Betreuung des Teams der Academy macht das Lernen zum Erlebnis!"


Controllit AG, Astrid Geschwendt
Astrid Geschwendt hat den Kurs "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Wintersemester 2019 (Kurs C) besucht und sagt:


"Ein praxisnaher Kurs, der sowohl die regulatorischen Grundlagen als auch einen konkreten Anwendungsbezug vermittelt!"


KfW, German Buhl
German Buhl hat den Kurs "Zertifizierter Krisenmanager" im Wintersemester 2019 (Kurs B) besucht und sagt:


"Sehr kompetente Trainerin und super Veranstaltung! Informativ, nahe an der Realität - immer wieder gerne!"


ODDO-BHF, Monika Zeiler
Monika Zeiler hat den Kurs "Zertifizierter ITSC-Manager" im Wintersemester 2019 (Kurs C) besucht und sagt:


"Top organisierte und klar strukturierte Schulung mit erstklassiger Versorgung und Betreuung!"


KfW, German Buhl
German Buhl hat den Kurs "Medientraining für Krisenmanager" im Wintersemester 2019 (Kurs B) besucht und sagt:

"Absolut empfehlenswert! Ein praxisbezogener Kurstag, Ina Böttcher hat die Inhalte sehr gut und sofort anwendbar vermittelt."


IS4IT, Kathleen Schulz
Kathleen Schulz hat den Kurs "Medientraining für Krisenmanager" im Wintersemester 2019 (Kurs B) besucht und sagt:

"Die Academy bietet ein phantastisches Lernumfeld. Ich bin bereits zum zweiten Mal hier und bin - wie beim letzten Mal - von den Kursen und Dozenten begeistert!"


T-Systems, Johannes Hartl
Johannes Hartl hat den Kurs "BCI-Training nach den GPG 2018" im Wintersemester 2019 (Kurs C) besucht und sagt:

"Die BCM Academy bietet eine sehr gute Wissensvermittlung in einer sehr angenehmen Trainingsumgebung!"


ZF AG Friedrichshafen, Thomas Engler
Thomas Engler hat den Kurs "ITSCM Essentials" im Wintersemester 2019 (Kurs B) besucht und sagt:

"In entspannter Atmosphäre erhält man in gut verdaubaren Mengen fachlich fundierte Experteninformationen dargereicht, die mit Beispielen aus der Praxis anschaulich erklärt werden."


Münchener Hypothekenbank eG, Susanne Weinzierl
Susanne Weinzierl hat den Kurs "Erfolgreich Präsentieren als BC-Manager" im Sommersemester 2019 (Kurs B) besucht und sagt:

"Hervorragendes Training, um in Präsentations-Situationen sourveräner, ruhiger und verständlicher auftreten zu können!"


Controllit AG, Søren Christiansen, Technical Consultant
Søren Christiansen hat den Kurs "Erfolgreich Präsentieren als BC-Manager" im Sommersemester 2019 (Kurs B) besucht und sagt:

"Innerhalb eines Tages erhält man neue Ansätze für Präsentationen und auch im allgemeinen für sich selbst. Hat Spaß gemacht und mich weiter gebracht."


Controllit AG, Sebastian Grüschow, Consultant
Sebastian Grüschow hat den Kurs "Erfolgreich Präsentieren als BC-Manager" im Sommersemester 2019 (Kurs B) besucht und sagt:

"Das Training hat meine Erwartungen übertroffen. Das individuelle Eingehen mit Tipps & Tricks sowie der fachliche Inhalt des Trainings waren sehr gut. Sehr zu empfehlen!"


Volkswagen Pkw, Anne Cordes
Anne Cordes hat den Kurs "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Sommersemester 2019 (Kurs A) besucht und sagt:

"Durch die BCM Academy hat man sofort das Gefühl, zu einem großen BCM-Netzwerk dazuzugehören und wird auch entsprechend dazu qualifiziert!"


MAN, Klaus Pudel
Klaus Pudel hat den Kurs "Toolbox: Lagebild" im Sommersemester 2019 besucht und sagt:

"Absolut praxisbezogen, viele gute Ideen, sehr gut umsetzbar vermittelt durch einen hochqualifizierten Fachmann! Meine Erwartungen sind mehr als erfüllt!"


PwC Cyber Security Services GmbH, Tobias Jarraß, Senior Associate
Tobias Jarraß hat den Kurs "BCI-Training nach den Good Practice Guidelines 2018" im Sommersemester 2019 besucht und sagt:

"Sehr gute Durchführung der Schulung und Vorbereitung auf die CBCI-Prüfung. Sehr gerne wieder in anderen Trainings!"


VW Bank GmbH, Jens Springer
Jens Springer hat den Kurs "Zertifizierter BC-Manager" im Wintersemester 2018 besucht und sagt:

"Fortbildung auf allerhöchstem Niveau mit Wohlfühlatmosphäre! Fachlich wird man auch mit einigen Jahren BCM-Erfahrung noch gechallenged und das Trainer-Team nimmt auch gerne neue Impulse und Ideen auf!"


KfW Bankengruppe, Carola Krug
Carola Krug hat den Kurs "Zertifizierter ITSC-Manager" im Wintersemester 2018 besucht und sagt:

"Ein praxisnaher und fundierter Lehrgang, sehr strukturiert aufgebaut. Der Trainer hat eine hohe fachliche Expertise!"


Landschaftliche Brandkasse - VGH, Björn Böcker, Abteilungsleiter
Björn Böcker hat den Kurs "Toolbox: Lagebild" im Wintersemester 2018 besucht und sagt:

"Vom Praktiker für die Praxis - Hervorragend!"


Wüstenrot & Württembergische Service GmbH, Elvira Busch
Elvira Busch hat den Kurs "Toolbox: Lagebild" im Wintersemester 2018 besucht und sagt:

"Der Kurs war sehr praxisnah, ich war mittendrin und nicht nur dabei!"


Finanz Informatik GmbH & Co. KG, Knut Hildebrandt
Knut Hildebrandt hat den Kurs "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Sommersemester 2018 besucht und sagt:

"Tolles Team, super Schulungsräume, prima Arbeitsatmosphäre. Schade, dass die Zeit schon vorbei ist. Gerne komme ich wieder!"


Landschaftliche Brandkasse - VGH, Björn Böcker, Abteilungsleiter
Björn Böcker hat den Kurs "Zertifizierter Krisenmanager" im Sommersemester 2018 besucht und sagt:

"Uneingeschränkt empfehlenswert. Eine Pflichtveranstaltung für alle, die sich mit Krisenmanagement ernsthaft auseinandersetzen wollen!"


Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Marek Eichhorn
Marek Eichhorn hat den Kurs "Zertifizierter Krisenmanager" im Sommersemester 2018 besucht und sagt:

"Sehr empfehlenswerter Lehrgang von hohem praktischen Nutzen. Eine gute Basis für das Krisenmanagement im Unternehmen!"


W&W Informatik GmbH, Markus Saur
Markus Saur hat den Kurs "ITSCM Essentials" im November 2017 besucht und sagt:
 
"Ein gut organisierter Kurs, in dem sehr viele theoretische aber auch praxisbezogene Inhalte des ITSCM sehr gut vermittelt werden."

Baloise Group, Juliane Valley, Risk Manager
Juliane Valley hat den Kurs "BCI-Training" mit angeschlossener CBCI-Prüfung im November 2017 besucht und sagt:
 
"Der Kurs gibt eine übersichtliche Darstellung des BCM-Programms und bietet eine gute Vorbereitung auf die CBCI-Prüfung. Durch die persönliche und angenehme Atmosphäre macht es Spaß, sich mit dem Thema auseinander zu setzen!"

Stadtwerke Erfurt Gruppe, Mathias Pohl, Bereichsleiter IT Infrastruktur
Mathias Pohl hat den Kurs "Krisenmanagement Essentials" im November 2017 besucht und sagt:
 
"Endlich ein Anbieter, der nicht nur Theorie, sondern tatsächlich nutzbare Praxis anbietet!"

Swiss Re Europe S.A., Pierre Seban, Safety & Security Officer / Vice President
Pierre Seban hat den Kurs "Zertifizierter Krisenmanager" im Wintersemester 2017 besucht und sagt:
 
"Während einer Krise soll das Krisenmanagement jederzeit in der Lage sein, Auswirkungen für das Unternehmen auf ein Mindestmaß zu reduzieren und weitere Eskalationen verhindern. Damit dies auch im Ernstfall gelingt, werden den Kursteilnehmern die dafür erforderlichen Methoden, Techniken und Werkzeuge in einer entspannten Arbeitsatmosphäre kompetent und praxisnah vermittelt.
Meine Erwartungen waren sehr hoch - sie wurden alle erfüllt!"

Volkswagen Bank GmbH, Klaus Knopf, Leitung BCM
Klaus Knopf hat den Kurs "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Wintersemester 2017 (regulärer Kurs) besucht und sagt:
 
"Der Kurs vermittelt ein umfassendes und grundlegendes Bild der Zusammenhänge zwischen BCM, ITSCM und Krisenmanagement!"

ING-DiBa, Mandy Popp
Mandy Popp hat den Kurs "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Wintersemester 2017 (Zusatzkurs) besucht und sagt:
 
"Gut strukturiert und reichhaltige Inhalte präsentiert von erfahrenen Dozenten!"

Laureate International Universities, Jan Berthold, Safety and Security Manager Germany
Jan Berthold hat den Kurs "Zertifizierter Krisenmanager" im Wintersemester 2017 besucht und sagt:
 
"Unbedingt empfehlenswert! Starke Trainer in sehr freundlichem Ambiente. Praxisrelevante Themen und gut strukturierte Kurstage lassen den Teilnehmer problemlos in das Krisenmanagement einsteigen. Besonders die zur Verfügung gestellten Templates machen eine zukünftige Implementierung im eigenen Unternehmen schnell umsetzbar."

FTI Touristik GmbH, Gerhard Draxler, Director Service, Operations & Crisis Management
Gerhard Draxler hat den Kurs "Zertifizierter Krisenmanager" im Wintersemester 2017 besucht und sagt:
 
"Sehr interessant, viel Praxisbezug und darüber hinaus auch noch kurzweilig!"

KPMG IT Service GmbH, Jörg Lorenz
Jörg Lorenz hat den Kurs "Zertifizierter ITSC-Manager" im Wintersemester 2017 besucht und sagt:
 
"Die Verbindung des theoretischen Wissens mit der langjährigen, praktischen Erfahrung des Dozenten machte es mir leicht, das Erlernte im eigenen Unternehmen umzusetzen und bestehende Prozesse zu verbessern."

Finanz Informatik Technologie Service GmbH, Peter Kreuzer
Peter Kreuzer hat den Kurs "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Sommersemester 2017 besucht und sagt:
 
"Ich habe durch die BCM Academy eine fundierte Basis erhalten, die durch Vortrag und Übungen auf den Alltag vorbereitet. Super Dozent und beste Organisation in angenehmer Lernumgebung!"

ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG, Sigmund Reichel
Sigmund Reichel hat den Kurs "Krisenmanagement Essentials" im Februar 2017 besucht und sagt:
"Eine ausgezeichnete "Grundsteinlegung" zum Krisenmanagement. Intensives arbeiten, kompetente Wissensvermittlung in sympathischem Umfeld"

Die Techniker, Henning Hartwig, ITSC-Manager
Henning Hartwig hat den Kurs "Zertifizierter ITSC-Manager" im Wintersemester 2016 besucht und sagt:
"Dieser Lehrgang hat mir das Thema ITSCM vollumfänglich verdeutlicht und mir wertvolle Hinweise aus der Praxis in anderen Unternehmen gegeben."

Europäische Investitionsbank, Ulrich Müller, BC-Manager
Ulrich Müller hat den Kurs "Das offizielle BCI-Training" im November 2016 besucht und sagt:
"BCM Academy - nordisch, faktisch, gut - sehr gut!"

NORD/LB, Karsten Stöck, ITSC-Manager
Karsten Stöck hat den Kurs "Zertifizierter ITSC-Manager" im Wintersemester 2016 besucht und sagt:
"Eine Pflichtveranstaltung für jeden ITSC-Manager, kompetenter Dozent und sehr angenehme Atmosphäre!"

Stadt Neumünster, Sven Kasulke, Leiter der Berufsfeuerwehr
Sven Kasulke hat den Kurs "Zertifizierter Krisenmanager" im Wintersemester 2016 besucht und sagt:
 
"In der besten Schulungsumgebung, die ich bisher erlebt habe wird das Themengebiet Krisenmanagement umfassend und praxisnah vermittelt."

Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Rolf Stanislawski, Abteilungsleiter
Rolf Stanislawski hat den Kurs "Zertifizierter Business Continuity Manager" im Wintersemester 2016 besucht und sagt:
 
"Für die Umsetzung unseres BCM als Industrieunternehmen liefert dieser Lehrgang einen sehr guten Leitfaden!"

Commerzbank AG, Matthias Schräer, ITSCM-Koordinator
Matthias Schräer hat den Kurs "ITSCM Essentials" im Juni 2016 besucht und sagt:
"Sehr guter Einstiegskurs in die Thematik ITSCM, sehr kompetent und unterhaltsam vorgetragen. Der Kurs stellt eine tolle Arbeitsgrundlage für die Praxis dar und macht Lust, sich intensiver mit der Thematik auseinander zu setzen. Weiter so! 5 Sterne!"